Envira Insektenspray

Spray gegen Insekten

ENVIRA Insektenspray gegen Ungeziefer aller Art

ENVIRA dürfte wohl eines der bekanntesten Mittel gegen Ungeziefer aller Art sein. Wer in Ruhe im Garten sitzen möchte oder mit Freunden bei einem Glas Wein im Garten sitzen möchte, dürfte spätestens zur Dämmerung so seine liebe Mühe mit Insekten haben. ENVIRA ist dabei eines der wohl etabliertesten Mittel gegen Insekten aller Art.

Envira Insektenspray wirkt lange und beginnt vor allem schnell zu wirken. Keinesfalls hilft ENVIRA nur gegen Mücken, sondern zeitgleich sehr wohl auch gegen Zecken, Silberfische, Ameisen, Spinnen und Motten. Im Internet finden sich zahlreiche Insektenspray – Testberichte, die sich genauer mit Sprays gegen Insekten befassen und ENVIRA schneidet hier zumeist mit guten Bewertungen ab. Das Spray besteht aus 99 % Wasser und verzichtet auf Verstärker, Alkohol und Lösungsmittel. Ein schonendes Mittel also, dass keine Flecken auf Kleidung hinterlässt.

Wie benutzt man Envira?

Wie bei anderen Insektensprays auch, so muss man bei ENVIRA zunächst schütteln, um wenn bereit, das Spray zu versprühen. Am besten hält man dabei etwas Abstand von ca. einem halben Meter. Zunächst sollte man sich aber überlegen, wo man ENVIRA kaufen möchte. Amazon ist dabei nur eine Option von vielen um an ENVIRA Insektenspray zu gelangen.

Welche Produkte von Envira gibt es?

Die Insektensprays auf Wasserbasis haben sich durchaus einen Namen gemacht. So gibt es zahlreiche Produkte gegen Insekten aller Art. Bekannt ist ENVIRA unter anderem mit:

  • Envira Universal
  • Envira Milbenspray
  • Envira Bettwanzenspray
  • Envira Silberfischspray

Gibt es auch weitere Sprays?

Das Produktsortiment scheint sich ständig zu erweitern, so dass es inzwischen gar ein ENVIRA Spray gegen Ratten gibt. Auch Marder sind durch ENVIRA Marderstop nicht mehr sicher vor ENVIRA.

Auch in Räumen geeignet

Das Spray wird auch verwendet, um es in Räumen aufzutragen. Wer die Wohnung vor Eindringlingen aller Schützen möchte kann das Spray auf Wänden, Gardinen Fenstern und Türrahmen sprühen.

Auch Nachteile

Am Ende ist ENVIRA jedoch ein Biozidprodukt, dass gemäß Hersteller in Gewässern schädlich sein kann, Allergische Reaktionen bei Menschen auslösen kann und natürlich nicht in Kinderhände gehört. Wie bei jedem Mittel also gut die Herstellerhinweise lesen. Die gute Nachricht ist, dass ENVIRA  auf Treibgase verzichtet.

 

Geposted in

Marc Landlive Redaktion

Als bekennender Outdoor Fan, Tier Fan und vor allem als jemand, der gerne seinen Tag bei der Gartenarbeit verbringt, schreibe ich für Landlive zu Themen, die mich eben bewegen. Ich hoffe hier dem einen oder der einen oder anderen ein paar interessante Tipps geben zu können, wenn es um das Leben mit der Natur geht.